Goldhochzeit von Christa und Werner Stöppel

7. Februar 2015

Mit einem stimmungsvollen Auftritt gratulierten die „Heimatklang-Sänger“ am 31. Januar 2015 ihrem Vereinswirtepaar Werner und Christa Stöppel zur Goldenen Hochzeit im Gasthaus Gravemeier in Kattenvenne. Udo Kaiser und Ralf Krumme vom MGV-Vorstand überbrachten mit launigen Worten die Glückwünsche des Chores. Gemeinsam mit dem Akkordeonorchester „Tanzende Finger“ sang der Chor einfühlsam und feierlich „Die Rose“ und den lustigen Dschungelbuchsong „Probeert moal mit Gemütlichkeit“ in der plattdeutschen Version. Darüber hinaus fand das Lied „Irgendwo und wann/Somewhere“ aus dem Musical „West Side Story“ vie Applaus und natürlich für die Wirtsleute „Ein Bier, das macht den Durst erst schön“. Das Gasthaus Beumer-Stöppel ist seit der Vereinsgründung im Jahr 1926 ununterbrochen das Vereinslokal des Chores und erhielt 2012 die Auszeichnung „Gasthaus für Chöre“ des Deutschen Chorverbandes.