Himmelfahrts-Fahrradtour 2017

27. Mai 2017

Himmelfahrts-Fahrradtour 2017 bei Traumwetter

Am 25. Mai um 7 Uhr in der Frühe starteten über 40 Heimatklang-Radler mit dem Lied „Am kühlenden Morgen wenn alles noch ruht“ bei traumhaften Frühlingswetter zur traditionellen Himmelfahrtstour. Durch Ringeler und Hohner Gefilde hatte der 2. Tenor als Festausschuss eine schöne Tour organisiert. Erster Stopp war am Hohner Baggersee bevor es zum Wegge-Frühstück in den sonnigen Garten von Sangesbruder Walter Braak an der Schlesierstraße ging. Dann folgte der Tour-Höhepunkt, die Besichtigung des Feldbahn-Museums der Eisenbahnfreunde Lengerich. Mit der Kleinspur-Lorenbahn tuckerte die Sängerschar zunächst über die rumpeligen Gleise des Vereinsgeländes zur Museumshalle. Hier konnten zahlreiche, liebevoll restaurierte Feldbahnlokomotiven und Wagen besichtigt werden. Mit einem „flachen Geschenk“ für die Vereinsarbeit bedankte sich Holger Kahmann im Namen der Sänger. Tagesendziel war dann der Hof von Herbert und Bärbel Haar am Setteler Damm, wo leckere Grillwürstchen und so manch kühles Blondes zu „Vater’s Tag“ serviert wurden.
Herzlichen Dank an den 2. Tenor für die tolle Tour.