„Was macht Spass? …der 2. Bass“

23. Januar 2015

Winterwanderung zum Grünkohlessen

Sonntag, 18. Januar 2015 Gaststätte „Up de Birke“ in Ladbergen

Traditionell am 3. Sonntag des neuen Jahres treffen sich die Sänger des 2. Bass im blauen Westfalenkittel zur Winterwanderung mit Grünkohlessen. Startpunkt war 2015 bei Udo Kaiser an der Heidkampstraße in Ladbergen. Zu einem spontanen Zwischenstopp unter Glockenklang am Ladberger Heimatmuseum lud Hausherr Diethelm Jasper die Sänger ein. Weiter ging es am „Overbecker Schoapstall“ vorbei über die Autobahnbrücke in Richtung Gasthaus „Up de Birke“ zum „SCHENK“. Bei bester Stimmung schmetterten die Männer so manches Liedchen und ließen sich Grünkohl, Mettwurst und Co. genussvoll schmecken. Gastwirtin Nathalie Kötter war begeistert von ihren musikalischen Gästen und spendierte großzügig, denn „Ein Bier, dass macht den Durst erst schön!!!