Familien-Winterwanderung zum Grünkohlessen

28. Februar 2015

Familien-Winterwanderung zum Grünkohlessender Setteler Sänger und Schützen

Am Sonntag, 22. Februar 2015 um 10 Uhr war Treffpunkt am „Heidehorst“ der Familie Rücker zur großen Familien-Grünkohlwanderung des MGV „Heimatklang“ und des Schützenvereins Settel. Über 60 frohgelaunte Wanderer konnte Schützenvorsitzender Kai Rücker bei sonnigem Winterwetter begrüßen. Über den Schniederhaarsweg und die Erpenbecker Straße ging Wanderung in Richtung Bauerschaft Ringel. Natürlich unterbrochen von manch stärkenden Pausenstopp. Ohne Verluste im Waldhotel Hilgemann angekommen begrüßte Wirtin Marianne Hilgemann die fröhliche Setteler Wanderschar und servierte, unterstützt vom amtierenden Setteler Grünkohlpaar Simone Kenning und Ernst Saatkamp eine deftige, schmackhafte Grünkohlmahlzeit mit allem was dazu gehört. Als Dank dafür sangen die Setteler Gäste natürlich das Grünkohllied, begleitet von Raimund Spieker an der Harmonika. Zur neuen Grünkohlmajestät 2015 wurden Helga Schweer und Claus Buddenkuhl, sowie Ilka Rücker für die Kinder, gewählt.