„Heimatklang-Sänger“ gratulieren!

21. April 2023

Mit einem bunten Blumenstrauß und musikalischem Ständchen gratulierten die „Heimatklang-Sänger“ ihrer langjährigen Vereinswirtin Christa Stöppel zum 80. Geburtstag.

„Ich freue mich jede Woche auf Euch und hoffe sehr, dass ich noch lange Zeit für euch da sein kann. Die lange Coronapause war auch für mich keine schöne Zeit“

Die Gaststätte Beumer-Stöppel beherbergt seit 97 Jahren den MGV Settel als Vereinslokal, in dem an jedem Montag fröhlicher Chorgesang erschallt. Und seit ihrer Heirat vor 60 Jahren mit Wirtshaussohn Werner Stöppel ist Christa Stöppel als treue, freundliche Vereinswirtin für ihre Sänger da. Passend an einem turnusgemäßen Übungsabend gratulierten jetzt die „Heimatklang-Sänger“ mit einem musikalischen Ständchen zum 80. Geburtstag und Vorsitzender Ralf Krumme überreichte einen bunten Blumenstrauß. In seiner Laudatio fand er nur lobende Worte für die Vereinswirtin, die nicht nur vorbildlich das kühle Blonde zapft, sondern auch für ihre pikanten Frikadellen (unter Sängern auch „Schoko-Crossies“ genannt), ihre treuen Abnehmer findet. Nach dem Tod ihres Mannes Werner hat sie inzwischen die Gesamtregie für Haus und Hof an Tochter Astrid Kahmann und ihren Mann Holger abgegeben.Im Jahr 2012 erfolgte die Auszeichnung als „Gasthaus für Chöre“, die vom Deutschen Sängerbund nur Lokalitäten bekommen, in denen mindestens dreißig Jahre ununterbrochen Chorgesang abgehalten wird. „Diese Bedingungen konnten wir dank eurer Sangestreue ja locker erfüllen“, meinte eine hocherfreute Jubilarin.